Besorge dir eine Windfinder-Wetterstation und -Webcam

Besorge dir eine vorkonfigurierte Plug-and-Play-Wetterstation (und Webcam) mit zuverlässiger, getesteter Hardware. Werde Teil des größten Netzwerks von Wetterstationen für Wind- und Wassersportarten mit mehr als 20400 Wetterstationen, die bereits ihre Messwerte an Windfinder übermitteln. Gewinne Nutzer als Kunden, indem du ihnen auf deiner Webseite das Live-Wetter an deinem Standort zeigst.

Die Wetterstation-Pakete/Webcam-Pakete wurden von Windfinder und Weerhuisje für dich als Windfinder-Kunden oder -Nutzer entwickelt und bieten eine einfache Installation an wind- und wetterrelevanten Standorten. Alles, was du tun musst, ist die Hardware aufzustellen. Das Paket wird weltweit mit den entsprechenden Funkfrequenzen und Stromspannungen für dein Land verschickt. Sobald das System installiert und angeschlossen ist, wird es automatisch Daten an Windfinder übermitteln. Im Gegenzug bietet Windfinder kostenlose Werbeanzeigen. Sowohl die Wetterdaten der Wetterstation wie auch das Bild der Webcam können problemlos auf deine eigene Webseite integriert werden.

Wetterstationskomponenten

Wetterstationsdetails

Die Wetterstation beinhaltet Sensoren für Windrichtung, Lufttemperatur, Luftdruck (Barometer), Niederschlag (Regenmesser) und Feuchtigkeit. Die Sensoreinheit überträgt Wetterdaten per Funk über eine Entfernung von bis zu 100 Metern an den Funkempfänger, der per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist. Das Wetterstation-Paket wird als vorkonfiguriertes Plug-and-Play-System ausgeliefert.

Preis: 528€ net + USt
Jetzt eine Wetterstation kaufen!

Webcam-Details

Die optionale Netzwerkkamera für den Außeneinsatz liefert eine HD-Auflösung (1280x720 px) als Bild und Livestream. Die Kamera wird per Netzwerkkabel an den Router angeschlossen. Das Webcam- und Wetterstation-Paket wird als vorkonfiguriertes Plug-and-Play-System ausgeliefert. Auf Anfrage sind auch alternative Außenkameras mit Nachtsicht, Full-HD und optischem Zoom verfügbar.

Preis: 631€ net + USt
Jetzt Webcam & Station kaufen!


Du besitzt bereits eine Wetterstation?

Falls du bereits eine Wetterstation besitzt und die Wetterdaten mit Windfinder teilen möchtest, besorge dir einfach die Meteobridge Pro und verbinde sie mit deiner Wetterstation. Daten werden automatisch zu Windfinder hochgeladen.

Preis: 305€ net + USt
Jetzt Meteobridge Pro kaufen!

Wenn du momentan eine andere Software benutzt, können wir diese Daten wahrscheinlich auch importieren. Du kannst deine Wetterstation über unsere Wetterstation-Anmeldeseite eintragen.

Für die Lieferung an Unternahmen außerhalb der Niederlande wird keine MwSt (Mehrwertsteuer) berechnet. Für alle anderen wird MwSt berechnet.

Fragen (FAQ)

Sieh dir hier die am häufigsten gestellten Fragen zum Windfinder Wetterstation- und Webcamsystem an.

Meteobridge product info and manual
Meteobridge forum
Ubiquiti Cameras (Aircam) software, manuals, community

Weitere Optionen

Wir bieten auch Pakete und Konfigurationen mit anderen Webcams, UMTS-Routern, Solarenergie etc. an.. Erfahre mehr

Wenn du keine Hardware hast und eine Wetterstation mit Datenübermittlung zu Windfinder mit einer anderen Webcam (mit Nachtsicht, höherer Auflösung (Full HD) oder optischem Zoom) haben möchtest, musst du WH-WUS02-MeteoBridge WINDFINDER Upload Server pack mit Davis Vantage Vue Sensor-Set und Empfänger wählen.
Wähle dann eine Webcam aus (oder falls du bereits eine Wetterstation besitzt und nur eine Kamera hinzufügen möchtest):

Falls du am Installationsort keinen Festnetz-Internetanschluss hast, brauchst du einen UMTS-Router und eine SIM-Karte.

Anleitungen

Lade die Installationsanleitung für Wetterstation und Webcam herunter. (2015)
Lade die Installationsanleitung für Wetterstation und Webcam herunter. (2016)
Lade die Anleitung für das Webcam-Streaming herunter.
Installations-Video ansehen.

Es tut uns sehr leid ...
Der Browser, den du gerade verwendest ist leider veraltet.

Wir empfehlen folgende Browser:

Du kannst auch unsere Wetter-Apps für iOS und Android benutzen

Hilf uns Windfinder besser zu machen!

×

Wir verbessern ständig unsere Webseite und Apps – und hierfür benötigen wir dein Feedback und deine Vorschläge!

Bitte nimm dir ein paar Minuten Zeit um ein paar Fragen zu beantworten und hilf uns dabei, Windfinder noch besser zu machen.

Get a Windfinder weather station and webcam

Get a preconfigured, plug-and-play weather station (and webcam) with reliable, tested hardware. Join the largest network for wind- and & water sports related weather stations with more than 18000 weather stations already reporting to Windfinder. Draw more users to your business by showing the live weather at your location on your website.

The weather station packages/webcam packages were designed by Windfinder and Weerhuisje for you as Windfinder customer or user for easy installation at wind and weather related spots. All you need to do is install the hardware. The package is shipped worldwide with radio frequency and voltage conforming to your country. Once installed and plugged in the system will automatically upload the data to Windfinder. Windfinder provides free advertising in return. Both the weather data from the weather station and the view of the webcam can be embedded easily into your own website.

Weather station components

Weather station details

The weather station comes with sensors for wind direction, air temperature, air pressure (barometer), precipitation (rain bucket) and humidity. The sensor suite transmits weather data via radio over a distance of up to 100 meters to the radio reception unit which is connected via network cable to the router. The weather station package comes preconfigured as a plug and play system.

Price: 528€ net + VAT
Buy weather station now!

Webcam details

The optional outdoor network camera generates HD (1280x720 px) resolution as image and live stream. The camera is connected via network cable to the router. The webcam and weatherstation package comes preconfigured as a plug and play system. Alternative outdoor webcams with night vision, full HD and optical zoom are available on demand.

Price: 631€ net + VAT
Buy webcam and weather station now!


Already own a weather station?

If you already have a weather station and want to share the weather data with Windfinder simply get the Meteobridge Pro and connect it to your weather station. Data will be automatically uploaded to Windfinder.

Price: 305€ net + VAT
Buy Meteobridge Pro for data upload!

If you are using a different software at the moment, we can probably import that data, too. You can submit your weather station at our weather station submission page.

For delivery to businesses outside the Netherlands VAT (value added tax) is not charged. For all others the VAT is charged.

FAQ

Have a look at the most frequently asked questions regarding the Windfinder weather station and webcam system.

Meteobridge product info and manual
Meteobridge forum
Ubiquiti Cameras (Aircam) software, manuals, community

More options

We also offer packages and configurations with other webcams, UMTS routers, solar power etc.. Find out more

If you don’t have any hardware and you want the weather station with upload to Windfinder but a different webcam (with night vision, higher resolution (Full HD), or optical zoom) you need to pick the WH-WUS02-MeteoBridge WINDFINDER Upload Server pack with Davis Vantage Vue sensor set and receiver.
Then pick a webcam (or if you already have a weather station and simply want to add a cam):

If you don’t have a landline internet connection at the installation site you will need a UMTS router and a sim card.

Manuals

Download the installation guide for weather station and webcam. (2015)
Download the installation guide for weather station and webcam. (2016)
Download the guide for webcam streaming.
View the installation demo video.